China Marketing

Sie wollen chinesische Kunden gewinnen? Dann sind wir der richtige Ansprechpartner für Sie!
Denn wir zeigen Ihnen den Weg, wie Sie mehr Umsatz mit Kunden aus China machen können!

Seit 2011 arbeiten wir mit der chinesischen Community in Österreich. Da diese sehr vernetzt ist, konnten wir unsere Beziehungen über die DACH-Region hinaus nach Ungarn, Italien und auch nach Spanien ausbauen. Wir wissen, was „der chinesische Kunde“ in Europa will und wie man vor allem in Österreich mit seinen Produkten herausstechen kann, egal ob es sich tatsächlich um ein Produkt oder eine Dienstleistung, ein B2B- oder B2C-Geschäft handelt. Wir ebnen Ihnen den Weg!

Sie wollen mehr wissen? Vereinbaren Sie Ihr unverbindlichen Beratungsgespräch mit unseren Expertinnen!
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme per E-Mail: office@chinazentrum.at

WeChat

Die eigene Website auf Chinesisch übersetzen lassen? Raugeschmissenes Geld! Vergessen Sie auch westliches Marketing wie Facebook, Insta, TikTok und GoogleAds!
Mit der APP WeChat erreicht man 100% aller Chinesen mit einem Smartphone.
Hört sich verrückt an, ist aber so. Wenn man mit Kunden aus China Geschäfte machen will, dann führt kein Weg an dieser Plattform vorbei. Unser Team hilft Ihnen beim Aufbau eines Firmenaccounts und einer klaren Strategie sowie dem Setup von allen dazugehörigen Features wie integriertem Shop und (automatischem) Antwortservice.

Falls Sie WeChat noch nicht kennen, hier ein kurzer Überblick:

  • WeChat heißt auf Chinesisch eigentlich 微信 wēixìn und kam 2011 auf den Markt
  • Es ist DER Messenger in China und für Chinesen
  • Offizieller WeChat-Account: Wichtiger als eine Homepage in China
  • Nutzerzahlen weltweit: ca. 1,2 Milliarden aktive Nutzer
  • Nutzerzahlen DACH: ca. 1,2 Mio. tägliche Nutzer im deutschsprachigen Raum
  • Zielgruppe: Chinesische Unternehmen und (Auslands-) Chinesen
  • Newsletter- & Kundenservice-Accounts

Sie wollen mehr wissen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme per E-Mail: office@chinazentrum.at

Dolmetsch- und Übersetzungsdienstleistungen

Mit unseren hausinternen Übersetzern stehen wir Ihnen 7 Tage/Woche tatkräftig zur Seite. Egal ob Sie einen Dolmetscher für ein Event oder eine Übersetzung Ihrer Visitenkarte benötigen, unsere chinesischen Muttersprachler sind alle universitär ausgebildet und reich an Erfahrung!

Zeitungsinserat

In Österreich sowie den angrenzenden Ländern gibt es für die chinesische Community chinesische Wochenzeitungen, nicht nur auf Papier, sondern auch als E-Paper. Wenn Sie chinesische Kunden vor Ort erreichen wollen (B2C), dann sollten auf keinen Fall auf dieses Marketinginstrument verzichten!

Mit unserer hauseigenen Grafikagentur helfen wir Ihnen beim Erstellen bzw. Übersetzen Ihres Inserattextes und bringen diesen anschließend in das „richtige“ Design für chinesische Augen (wussten Sie zum Beispiel, dass die Farbkombination Rot und Grün vermeiden werden sollte da es frei übersetzt so viel wie „Hundefurz“ bedeutet?).

Durch unsere Sonderkonditionen bei unterschiedlichen chinesischen Wochenzeitungen (Österreich, Deutschland, Ungarn, Tschechien, Slowakei) garantieren wir Ihnen das beste Preis-Leistungsverhältnis!

Sie sind daran interessiert, in der chinesischen Community Fuß zu fassen? Dann kontaktieren Sie uns heute noch für einen persönlichen Beratungstermin!

Wir freuen uns auf Ihr E-Mail an office@chinazentrum.at

Netzwerk

Das chinesische Wort guānxì关系beschreibt im modernen Chinesisch – eher umgangssprachlich – soziale Ressourcen, die für den gesellschaftlichen, wirtschaftlichen oder politischen Erfolg von Nutzen sein können. Im Deutschen lassen sich zur Übersetzung die Begriffe „Verbindungen“, „Beziehungen“ oder landschaftlich-umgangssprachlich „Vitamin B“ heranziehen.

Wir als Chinazentrum sind seit vielen Jahren am europäischen Markt mitten der chinesischen Community tätig. Unser Team setzt sich aus Österreicher/innen (studierte Sinolog/innen) sowie Chines/innen zusammen. Das Ausarbeiten von Strategien findet ausschließlich im Doppelpack statt. Wir verstehen was Sie als europäisches Unternehmen brauchen und wissen zeitgleich, wie Sie es an „den chinesischen Kunden“ verkaufen können.

Durch unsere jahrelange Arbeit mit Chines/innen haben wir gute Beziehungen in sämtliche Branchen und Regionen.

Wir vernetzen Sie mit unseren Kontakten und zeigen Ihnen dadurch das konkrete Konsumverhalten vieler Chines/innen auf!

Sie wollen mehr wissen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme per E-Mail office@chinazentrum.at

Interkulturelle Trainings

Ihre Mitarbeiter haben bereits erste Erfahrungen mit chinesischen Kollegen oder Kunden gesammelt, wissen aber in manchen Punkten nicht weiter? Wir geben Ihnen Antworten, die Ihnen weiterhelfen. Unser Schwerpunkt liegt im praktischen Verständnis der Kulturunterschiede und in der richtigen Art und Weise der Kommunikation, denn wie wir alle wissen, ist Kommunikation der Schlüssel zum Erfolg!

Da es sich bei der chinesischen Kultur um eine Kultur handelt, die um 180 Grad anders ist als jene, die wir in Zentraleuropa gewohnt sind, haben wir unsere Trainings in verschiedene Schwerpunktcoachings unterteilt:

  • Kulturschock China
  • Verkauf: Konsumverhalten chinesischer Kunden
  • Arbeitsalltag: Kommunikation mit chinesischen Kunden/Partnern
  • WeChat-Trainings

Gerne erstellen wir Ihnen ein speziell auf Ihre Wünsche angepasstes Angebot. Kontaktieren Sie uns unter office@chinazentrum.at